Close

Sportschießen

Unsere Regeln

Das Sportschießen ist in Deutschland stark reglementiert, so müssen auch wir einige Regeln beachten und welche für Interessierte aufstellen. Gäste, welche sich für den Sport interessieren sind immer willkommen. Leider ist ein „zuschauen“ nicht so einfach möglich, wie zum Beispiel beim Fußball. Aber nach Absprache ist es möglich, sich das Training anzusehen und mit den Sportlern über die Disziplinen und Möglichkeiten des Sportschießens zu sprechen.

Bei Personen, welche eine Waffenbesitzkarte haben, gehen wir davon aus dass sie schon schießen können. Diese können schnell in unser Training eingebunden werden.

In Deutschland schießt TuS Makkabi e.V. ausschließlich sportlich nach den vom Bundesverwaltungsamt genehmigten Sportordnungen und innerhalb der jeweiligen Schießstandgenehmigungen.

Hat man noch keine Schießsport-Erfahrung, ist es am besten sich bei uns zu melden und persönlich zu besprechen, wie man den Einstieg realisieren kann. Derzeit trainieren wir alle vierzehn Tage gemeinsam im Landesleistungszentrum des Bundes Deutscher Sportschützen (BDS) in Spandau. Dort können wir mit Klein- und Großkaliber Lang- und Kurzwaffen trainieren.

Seit 2023 haben wir mit dem Makkabi Cup unsere eigene Meisterschaft auf Bundesebene. Ein Wochenende lang treffen sich alle Makkabi Schießsport-Gruppen und messen sich im Sportlichen Wettkampf.

Unsere Trainingsanlagen

Kleinkaliber / Großkaliber Training:

Landesleistungszentrum des Bundes Deutscher Sportschützen (BDS)

Niederneuendorfer Allee 13-16, 13587 Berlin 

Jeden zweiten Dienstag 19:00 – 21:00 Uhr

Impressionen