17.06.2018 – BFC Preussen vs. TuS Makkabi 0:1 (0:1)

Torschütze: Vasile (21.Min.)

Hatten wir in der letzten Woche noch unglücklich, durch einen Handelfmeter, verloren, so gelang uns in dieser Woche ein glücklicher Sieg, aufgrund eines indirekten Freistoßes, wegen des Aufnehmens eines Rückpasses des Preußen-Torwarts. Das Tor des Tages gelang Vasile, nachdem Timo den Freistoß am Fünfmeterraum in Richtung Alec zurückspielte, der den Ball passieren ließ, so dass Vasile ihn gezielt im Netz unterbringen konnte. Ansonsten war die erste Halbzeit recht verteilt und chancenarm. Wem will man das verdenken, denn es ging für beide Mannschaften lediglich noch darum, wer einen einstelligen Tabellenplatz erreichen würde. In der zweiten Halbzeit entwickelten die Gastgeber viel Druck, erarbeiteten sich viele Eckbälle, konnten daraus allerdings kein Kapital schlagen. Dass das Spiel, bis zum Schlusspfiff, „auf des Messers Schneide“ stand, hatten wir dem Umstand zu verdanken, dass wir die sich uns zahlreich bietenden Konterchancen nicht genutzt haben.

Letztendlich haben unsere Makkabim auch dieses Spiel ordentlich absolviert und drei Punkte kassiert, die ihnen einen hervorragenden neunten Tabellenplatz beschert haben. Nun haben wir auch das zweite Jahr in Berlins höchster Spielklasse bestanden. Im letzten Jahr schlossen wir auf Platz 11, mit 44 Punkten und einer Tordifferenz von -10 ab. Nun haben wir 46 Punkte errungen, lediglich ein Minustor auf dem Konto und Platz 9 erobert.

Das ist schon eine sehr ordentliche Leistung.

Leider können wir allen Beteiligten lediglich 3 Wochen Urlaub gönnen, da wir bereits am 07. Juli wieder mit der Vorbereitung, auf die nächste Saison, starten werden. In der Saison 2018/19

ist der TuS Makkabi dann bereits im dritten Jahr in der Berlinliga vertreten. Auch wenn es nun immer schwieriger wird, die Tabellenposition zu verbessern (schließlich haben wir uns, seit dem Abstieg in die Landesliga, bis zum heutigen Tag jedes Jahr gesteigert), werden wir dies im nächsten Jahr erneut in Angriff nehmen.

Bis dahin allen eine schöne Sommerpause, tolle WM-Spiele und

Mazal Tov TuS Makkabi!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.