16.08.2017 SV Tasmania vs. TuS Makkabi 2:1 (1:1)

Nach dem Heimsieg von Sonntag, fuhren wir zum Mittwoch-Abend-Spiel zum favorisierten SV Tasmania. Unsere Makkabim boten ein tolles Spiel, das sie über weite Strecken auf Augenhöhe mit dem Gastgeber bestritten.

13.08.2017 TuS Makkabi vs. SpVgg Hellas Nordwest 1:0 (1:0)

Nach der schweißtreibenden Vorbereitung, war unser Team froh, endlich wieder um Punkte spielen zu können. Gleich am ersten Spieltag gab es ein Bezirksderby gegen den Aufsteiger vom Heckerdamm, unter den Augen politischer Prominenz unseres Bezirks.

Kicken gegen Antisemitismus

Erst seit einem halben Jahr existiert die dritte Herrenmannschaft des jüdischen Fußballvereins TuS Makkabi Berlin. Dennoch wurde sie in der laufenden Saison des untersten Spielbetriebs schon zwei Mal Opfer von antisemitischen Übergriffen.